.



Jana G.

 

wurde am 21. Juni 2001 in Darmstadt geboren.

 

Jana besucht die Gerhart-Hauptmann-Schule hier in Griesheim.

Ihre Lieblingsfächer sind Deutsch, Biologie und Englisch.

Seit Jana in der ersten Klasse das Lesen gelernt hat, verschlingt sie fast jedes Buch, das ihr vor die Nase kommt.

Janas Lieblingshobby aber ist Theaterspielen.

Im Alter von 5 Jahren hat sie das erste Kinderstück der Zwiebelbühne-Jugend gesehen und war so begeistert, dass sie sofort mitmachen wollte. Die Kinder/Schauspieler müssen aber mindestens 11 Jahre alt sein. So ging sie 6 Jahre in Folge nach jeder Vorstellung zur Leitung und fragte, ob sie mitmachen könne. Die Leitung hatte dann ein Einsehen und so konnte sie mit 10 ½ Jahren mitmachen. Seitdem spielt sie mit Begeisterung bei den Kinder- und Jugendstücken mit.

 

Jana G. ist die erste Preisträgerin des Schreibwettbewerbes mit ihrer Geschichte "Veronika"